AMD Sockel FM2/FM2+ (MB)

Neue & gebrauchte Sockel FM2/FM2+ Mainboards / Motherboards (MB)

Beschreibung Sockel FM2/FM2+ Mainboards / Motherboards (MB)
Sockel FM2 bezeichnet einen Prozessorsockel des Unternehmens AMD, der für den Einsatz in Desktop-Computern konzipiert wurde.  Er wurde Anfang Juni 2012 in Zusammenhang mit APU-Modellen der Trinity-Reihe vorgestellt. FM2 unterstützt diverse Prozessormodelle aus den Reihen Trinity und Richland.  Diese wurden nach dem Konzept AMD Fusion entworfen, enthalten neben den CPU-Kernen der Piledriver-Generation und dem Speichercontroller  sämtliche Northbridge-typischen Funktionen und Schnittstellen sowie Grafik- und Videoprozessor (Unified Video Decoder).
Im Wesentlichen ähneln die Eigenschaften des Sockels denen des Vorgängers FM1. Der Bedarf für den neuen Sockel ergab sich aus der Multi-Display-Unterstützung EyeFinity und  veränderten Anforderungen an die Stromversorgung bei den Prozessoren der Trinity- und Richland-Generation.

Quelle: Wikipedia.org / Sockel FM2/FM2+
Quelle: Wikipedia.org / AMD
Quelle: Wikipedia.org / Mainboards / Motherboards (MB)
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2